Guten Tag. Heute möchten wir uns ein paar Gedanken zur immer weiter zurück gehenden, zumindest gefühlten, Spielerzahl machen. Um es gleich voraus zu schicken, ein Anspruch auf Allgemeingültigkeit des nachfolgenden Inhalts erheben wir auf gar keinen Fall. Die letzten paar Wochen ist, wie schon angedeutet, die Anzahl der Spieler die in unserer Sippe online sind doch spürbar zurück gegagen. Dieses Phänomän betrifft allerdings nicht nur unsere Sippe, sondern scheint auch in anderen Sippen zum Tragen zu kommen. Eine Suche nach vermeintlichen Ursachen würde vielleicht Sinn machen und sollte auch in Betracht gezogen werden, ist jedoch derzeit nicht Gegenstand unseren Schreibens. Vielmehr möchten wir, wie auch schonmal im Sippenchat ins Spiel gebracht, den Gedanken an eine Fusion mit anderen Sippen, die in der gleichen Situation wie wir sind, zur Diskussion zu stellen, wobei es derzeit nicht schon um die Bennenug möglicher Kandidaten geht, sondern lediglich um die Frage, wäre die Kooperation eine Möglichkeit den Fortbestand der Sippe, wenn auch unter eventuell anderem Namen, zu sichern oder ist sie lediglich ein nicht weiter zu verfolgender Gedanke, aus welchem Grund auch immer. Wir meinen, etwas salopp formuliert: Offis packt Euere Diplomatenköfferchen, lasst Euere, so vorhandenen Verbindungen jedweder Art spielen und geht auf die Suche nach denkbaren Partnern. Um der Thematik auch noch einen emotionalen Anstrich zu geben möchten wir unbedingt hinzufügen, für uns wäre der Verlust der aktuellen Spielergemeinschaft ein schon nicht unerheblicher Schaden der sicherlich schwer zu kompensieren sein wird. Inhaltlich wären wir dann durch, mehr hätten wir derzeit nicht auf der Liste, einer mangelnden Interpunktion möge Nachsicht angedeihen und fehlende Buchstaben gehen auf das Konto einer Cherry Tastatur.
Tja,wie bereits Montag geschehen,sind wir mit einer bzw zwei im moment noch nur von mir befreundeten Sippen unterwegs gewesen.Wir haben BG T2 HM komplett gemacht.Vielleicht ist ja in der von euch angesprochenen Sache doch was zu drehen,da ich sonst auch um die letzten,noch verbliebenen Sippis bange.Ich bin jedenfalls schon mal meine FL am durchforsten nach evtl. Partnersippen!
Huhu dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Nunja mir ist das mit den schwund und unseren Verbliebenen Rest ja nun auch nicht entgangen wenn ich das mal so formulieren soll :) Auch ich war nicht untätig und habe mich auf die Suche gemacht .... Und ja was soll ich sagen ich bin glaub ich auch fündig geworden. Aber das erzähl ich euch allen Morgen zum Ingame Treffen ab 20.00 Uhr im TS ( am 21.03. )